Achtung illegale Abzocke: GMX verrechnet für Anrufe auf seine Schweizer Hotline auch CHF 3.- /Min. auf die Wartezeit in der Warteschlaufe!
Unerträglich
8. 4. 2020
Abriss
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24. 2. 2020
10 Minuten CHF 30 Hat mir zwar geholfen, aber auf die Stunde ergeben sich doch ein h-Lohn von 180.--. Das ist entschieden zu viel, da kein besonders hohes Wissensniveau der Berater nötig ist.
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15. 5. 2019
Ein 10 Minuten Gespräch aus der Schweiz hat mich ganze 30 CHF ! gekostet. Wahnsinns abzocke diese Hotline. Anrufe nach Möglichkeit meiden.
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19. 5. 2018
Eine Riesenfrechheit diese Kosten!! Nur um ein Passwort zurück zu setzen, weil man diese dämliche Sicherheitsabfrage inkl. Antwort, welche man vor Jahren mal eingegeben hat, logischerweise nicht mehr weiss. Nach einer ca. 30-minütigen Wartezeit, war ich bloss ca. 1 Min. mit dem Support verbunden. Und das kostet mich nun 38.70!
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12. 10. 2017
Ein Service, der zu wünschen übriglässt. Wollte ein Kennwort für einen meiner Schüler zurücksetzen. Dies wollte partout nicht gemacht werden. Schliesslich musste mein Schüler (hätte auch mein Hund sein können) seinen Namen und Geburtsdatum babbeln - dies sollte die Verifizierung sein im Sinne des Datenschutzes....?!? So ein Blödsinn. Es hat auch nach 10 (!) Minuten nicht geklappt. Dafür klimpert die Kasse bei der Hotline. Zum Schluss entschied ich mich einfach ein neues FreeMailKonto zu eröffnen und den ganzen Quatsch mit diesem inkompetenten HotLine-Mitarbeiter zu beenden.
Dies ist eine Service-Hotline von GMX für 3,90CHF pro Minute. Es wird einem zwar geholfen aber dies mit einer Hinhaltetaktik aus der untersten Schublade! "Ich muss das mal schnell mit meinem Vorgesetzten besprechen" und "mal schnell mit dem Chef abklären". Mit solchen kuriosen Aussagen wird bei dieser "Service"-Hotline richtig Geld gemacht. Wenn das Personal so inkompetent ist, das bei jeder Kleinigkeit etwas besprochen werden muss, dann sollte wenigstens ordentliche Musik laufen in der Warteschleife! Um mein gehaktes GMX-Konto sperren zu lassen, benötigte ich genau 16:44 min und kam somit auf eine Summe von 50,20 CHF. Wie und warum mein Konto gehakt wurde weiß ich nicht und bei der Nummer dieser Hotline stand ein Preis von 3,99 CHF/Anruf und nicht pro Minute. Mein böses Erwachen kam dann mit der Telefonrechnung. Großes Dankeschön an GMX und dessen kompetentes Servicepersonal. VORSICHT also
Ist auch API zur Verfügung?
Die Programmierschnittstelle (API) ist von uns im Rahmen unserer Dienstleistung leider nicht zur Verfügung gestellt und für die Zukunft diese nicht geplant ist.
Der Seniorenbeirat der Stadt Dormagen lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu zwei Vorträgen im März ein. Zum einen informiert am 22. März der Kaarster Rechtsanwalt Christian Müssemeyer rund um das Thema „Erben und Vererben“. Die Veranstaltung findet um 14.30 Uhr in der Stadtbibliothek am Marktplatz 1 statt. Um eine…
Unerwünschte Anrufe sind nicht nur nervig, sondern können auch teuer werden - der Betrug mit Telefon-Spam bleibt ein lohnendes Geschäft. Diese neuen Betrugsmaschen sind derzeit populär.
Achtung illegale Abzocke: GMX verrechnet für Anrufe auf seine Schweizer Hotline auch CHF 3.- /Min. auf die Wartezeit in der Warteschlaufe!
Abriss
10 Minuten CHF 30
Hat mir zwar geholfen, aber auf die Stunde ergeben sich doch ein h-Lohn von 180.--. Das ist entschieden zu viel, da kein besonders hohes Wissensniveau der Berater nötig ist.
Ein 10 Minuten Gespräch aus der Schweiz hat mich ganze 30 CHF ! gekostet. Wahnsinns abzocke diese Hotline. Anrufe nach Möglichkeit meiden.
Eine Riesenfrechheit diese Kosten!! Nur um ein Passwort zurück zu setzen, weil man diese dämliche Sicherheitsabfrage inkl. Antwort, welche man vor Jahren mal eingegeben hat, logischerweise nicht mehr weiss. Nach einer ca. 30-minütigen Wartezeit, war ich bloss ca. 1 Min. mit dem Support verbunden. Und das kostet mich nun 38.70!
Ein Service, der zu wünschen übriglässt.
Wollte ein Kennwort für einen meiner Schüler zurücksetzen. Dies wollte partout nicht gemacht werden. Schliesslich musste mein Schüler (hätte auch mein Hund sein können) seinen Namen und Geburtsdatum babbeln - dies sollte die Verifizierung sein im Sinne des Datenschutzes....?!? So ein Blödsinn.
Es hat auch nach 10 (!) Minuten nicht geklappt. Dafür klimpert die Kasse bei der Hotline.
Zum Schluss entschied ich mich einfach ein neues FreeMailKonto zu eröffnen und den ganzen Quatsch mit diesem inkompetenten HotLine-Mitarbeiter zu beenden.
Dies ist eine Service-Hotline von GMX für 3,90CHF pro Minute. Es wird einem zwar geholfen aber dies mit einer Hinhaltetaktik aus der untersten Schublade! "Ich muss das mal schnell mit meinem Vorgesetzten besprechen" und "mal schnell mit dem Chef abklären". Mit solchen kuriosen Aussagen wird bei dieser "Service"-Hotline richtig Geld gemacht. Wenn das Personal so inkompetent ist, das bei jeder Kleinigkeit etwas besprochen werden muss, dann sollte wenigstens ordentliche Musik laufen in der Warteschleife!
Um mein gehaktes GMX-Konto sperren zu lassen, benötigte ich genau 16:44 min und kam somit auf eine Summe von 50,20 CHF. Wie und warum mein Konto gehakt wurde weiß ich nicht und bei der Nummer dieser Hotline stand ein Preis von 3,99 CHF/Anruf und nicht pro Minute. Mein böses Erwachen kam dann mit der Telefonrechnung.
Großes Dankeschön an GMX und dessen kompetentes Servicepersonal.
VORSICHT also